Topsonsor
Sponsoren Links Sponsoren Rechts Sponsoren suche SPONSOREN GESUCHT
Forum - Thema
Forum -> Sponsoren -> • League of Legends -> Leauge of Legends Game Vorstellung

Antworten: 7
Seite [1]
Yakuza


Wannabe poster




Beiträge: 31
# Thema - 27.06.2011 um 20:17 Uhr



1. Vorwort

League of Legends ist im eSport geschehen noch recht jung und steckt somit noch in den "Kinderschuhen", dennoch hat dieses Spiel unglaublich viel Potential und von Anfang an eine gewaltige Masse an begeisterten Spielern in seinen Bann gezogen, ebenso wird es von seiner repräsentativen Firma die den Name "Riot Games" trägt jetzt schon durch attraktive Preisgelder, Turniere/ Ligen hervorragend unterstützt.

2. LoL das Spiel

Was ist League of Legends?
League of Legends ist ein Strategisch versiertes Spiel bei dem es darum geht mit seinem Team, bestehend aus 5 oder 3 Leuten den gegnerischen "Nexus" (Hauptquartier) zu zerstören.

Schrittanleitung:
Vor Spielbeginn haben alle Spieler jeweils einen einzigartigen Champion auszuwählen mit dem sie das bevorstehende Spiel bestreiten möchten. Dazu sucht man sich die passende Runenseite**** sowie 2 Beschwörer Spells***** aus.

Das Spiel beginnt:
In seinem Hauptquartier startet der Spieler, dort wird er im laufe des Spiels desöfteren auch wieder vorbeischauen denn nur hier kann der Spieler für Gold welches er unter anderem sekündlich gutgeschrieben bekommt, "farmt" indem er gegnerische Vasallen* lasthitet oder durch Tötungen von Gegnern erlangt, einlösen um sich neue "Items" oder Gegenstände anzueignen um seinen Champion im laufe des Spiels stärker zu machen. Ebenso steigt man im Level auf wenn man in unmittelbarer nähe zu den getöteten Vasallen steht (max. Level 18 - das aufsteigen von Leveln ist insofern ein Vorteil, dass die Stats des Champions mit ansteigen)

Spielverlauf:
Um sich den Weg zum gegnerischen Nexus freizukämpfen müssen sich die Teams auf 3 "Lines" oder Wegen gegen die Gegnerischen Vasallen (Computergesteurt) und menschlich gelenkte Champions****** durchsetzen, zudem versperren auf jeder Linie jeweils 3 Türme den Weg die auf einen schießen wenn man ihnen ohne eigene Vasallen zu nahe kommt. Spielende: Wenn man nun die 3 Türme auf einem der Wege zerstört hat kommt ein sogennanter Inhibitor*** der dafür zuständig ist die Vasallen* zu spawnen, sobald man diesen zerstört hat fehlen dem Gegner wichtige Vasallen* die seine "Base" schützen und zudem bekommt man noch einen sogenannten Supervasallen** hinzu der mit den eigenen normalen Vasallen* zeitgleich gespawnt wird aus der eigenen Base raus. Nun schützen nur noch 2 Türme den gegnerischen Nexus welche zuvor zerstört werden müssen bevor man sich dann dem Hauptziel dem "Nexus" widmen kann um dieses Spiel zu beenden. (Bei aussichtsloser Schlacht hat der Gegner auch die Möglichkeit nach 25 min. aufzugeben, dies geschieht im eigenen Team per Voting).

Allgemeine Erklärungen
Es gibt jeweils einen 5vs5 sowie 3vs3 part der auf jeweils einer eigens dafür konstruierten Map ausgetragen wird.
(5vs5 Map - http://eu.leagueoflegends.com/de/spielge schehen/karten/kluft-der-beschworer)
(3vs3 Map - http://eu.leagueoflegends.com/de/spielge schehen/karten/der-gewundene-wald )
Dabei gibt es die Normalen - ungewerteten Spiele wofür man Kampfpunkte sammeln kann um sich neue Champions und Runen zu kaufen und einmal die Rankeds - Wertungskämpfe wobei es hier um eine sogennante ELO geht die aussagt wie wahrscheinlich es ist, dass ein Spieler das nächste Match gewinnt. Viele nehmen die sogenannte Elo als größten Skillindikator.

Erklärung Vasallen*: Vasallen sind kleine Computergesteurte Einheiten die regelmäßig vom Nexsus aus gespawnt werden und einen immer gleichen Weg einschlagen, diese Einheiten sind im early game noch recht stark was sich aber mit dem aufsteigen von Leveln schnell ändert. Vasallen können als Taktische Soldaten angesehen werden die der Spieler sich z.B. als Schutzschild nehmen kann vor gegnerischen Angriffen.

Supervasallen**:
Super Vasallen können mehr ein- und austeilen als normale Vasallen und helfen enorm dabei die Lines zu pushen.

Inhibitor***:
Die Inhibitoren stehen hinter dem 3. Turm auf der Map. Zerstört z. B ein Gegner ein Inhibitor so erhält dieser Superversallen die stärke und mehr aushalten als normale Versallen. Nach einigen Minuten ist der Inhibitor aber wieder aufgebaut.

Runenseite****:
Runenseiten beherbergen mehrere Plätze an denen man die verschiedensten Runen-kombinationen anlegen kann. Runen verbessern die Stats eines Champions von Anfang an des Spiels und sind durch Kampfpunkte erwerblich.

Beschwörer-Spells*****:
Dies sind Spells die sich jeder Spieler vor Beginn der Partie frei aussuchen kann, diese sind von jedem nutzbar und somit nicht einzigartig wie z.B. die einzelnen Fähigkeiten des Champions.

Champion******:
Dies ist die vom Spieler gespielte Figur die in jeder Partie nur einmal ausgewählt werden kann und somit einzigartig ist für diese Spielrunde. Champions verkörpern besondere Figuren durch Ihr Aussehen sowie Fähigkeiten. Champions sind durch Kampfpunkte erwerblich.

Detaillierte Einführung in League of Legends: http://eu.leagueoflegends.com/de/bildung szentrum/leitfaden-fur-neue-spieler

3. LoL Donwloaden

Spiel- und Downloadmöglichkeit: http://signup.leagueoflegends.com/?ref=4c0011bc8396e
Die Gefahr die auf LoL noch in diesem Jahr zukommt ist, dass der ganze DotA Strom wieder zurückkehren wird und zwar nach DotA 2 (Release geplant ende des Jahres). Hier hat der Planer und macher "Icefrog" schon einiges angekündigt und wenn man dem glauben schenken darf wird dies viele ehemalige DotA Spieler zurückgewinnen. Dadurch würde LoL womöglich wieder einen großen Teil seiner Community verlieren, wenn sie es nicht schaffen sollten einige sehr wichtige Dinge noch bis zum release von DotA 2 zu verbessern.



Zuletzt editiert von Yakuza am 28.06.2011 um 15:59 Uhr (3x Editiert)
Inaktiv
sYm_^


Rock the board




Beiträge: 42
# Antwort: 1 - 15.07.2011 um 10:39 Uhr
Naja bin mal gespannt ob das mein spiel wird


Inaktiv
|
Yakuza
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 31
# Antwort: 2 - 15.07.2011 um 18:15 Uhr
übung macht den meister!


Inaktiv
|
sYm_^


Rock the board




Beiträge: 42
# Antwort: 3 - 16.07.2011 um 12:46 Uhr
ja das stimmt shon aber wenn man das spiel nicht leiden kann dan auch nicht


Inaktiv
|
Yakuza
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 31
# Antwort: 4 - 16.07.2011 um 16:31 Uhr
da spricht nur der lowbob aus dir xD


Inaktiv
|
sYm_^


Rock the board




Beiträge: 42
# Antwort: 5 - 16.07.2011 um 18:51 Uhr
Haha


Inaktiv
|
Yakuza
Thread-Ersteller


Wannabe poster




Beiträge: 31
# Antwort: 6 - 16.07.2011 um 21:17 Uhr
hihi


Inaktiv
|
esportsextreme


Beginner




Beiträge: 1
# Antwort: 7 - 13.06.2013 um 22:27 Uhr
Guten Tag liebe Esports-Fans,

hiermit möchte unser Team euch unser neues Newsportal "EsportsExtreme" vorstellen, dass sich mit allen Geschehnissen in der Esport-Szene befasst. Unsere Website bietet nicht nur aktuelle News, sondern auch einen Eventkalender und einen Youtubekanal, auf dem regelmäßig etwas hochgeladen werden soll. Derzeit befassen wir uns mit den drei Spielen: League of Legends, Starcraft 2 und Counter-Strike: Global Offensive.
Wir selber sind derzeit ein Team von aus Spielern, die selber begeisterte Esport-Fans sind. Dabei verfassen wir nicht nur bezugsnahe Texte für euch, sondern diskutieren auch gerne mit euch zusammen in unserem Forum.

Wir freuen uns, euch auf unserer Seite wiederzusehen.

Beste Grüße,

euer EsportsExtreme Team

Link: esportsextreme.com
E-Mail: info[at]esportsextreme.com


Zuletzt editiert von esportsextreme am 13.06.2013 um 22:29 Uhr (1x Editiert)
Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.
Tesco gegen GreenHouse
1 : 0

Tesco gegen CHG GU1LTY
0 : 1

Tesco gegen x6tence
0 : 1

Tesco gegen GameOasis.de
1 : 0

Tesco gegen mYinsanity
0 : 1

Tesco gegen Critical
1 : 0

qpad-germany.de
Heiper LAN House
Faster than Reality
xilence-power.com
Partner